Leistungsprofil
Hochschulmanagement
IT-Management
Organisations- und
Prozessmanagement
Projektmanagement
Management Finanz-
und Rechnungswesen
Sozialmanagement
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Englisch
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Die Bedeutung sozialer Dienstleistungen steigt. Die demographische Entwicklung, Änderungen in Sozial- und Familienstrukturen, neue Bedürfnisse stellen soziale Dienste und Einrichtungen vor neue Aufgaben. Aber knappe Kassen lassen immer weniger Handlungsspielraum.
Soziale Organisationen müssen sich diesen Herausforderungen stellen. Der Spagat zwischen steigenden Anforderungen an Art, Umfang und Qualität sozialer Arbeit einerseits sowie deren Finanzierbarkeit andererseits muss gemeistert werden.
Wie unter diesen Bedingungen den sozialen Auftrag erfüllen?
Wie den ziel- und wirkungsorientierten Einsatz des Personals, der Finanz- und Sachmittel gewährleisten?
Wie das soziale Angebot an sich ändernde Bedürfnisse anpassen?
DAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN
Wir haben langjährige Erfahrung in der zukunftsorientierten Ausrichtung von Non-Profit-Organisationen.
Wir unterstützen Sie
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bei der strategischen Ausrichtung auf neue oder veränderte Finanz-, Markt- und Organisationsanforderungen |
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bei der Optimierung des Leistungsangebots und der Zusammenarbeit mit anderen Anbietern |
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bei der Steuerung von Einrichtungen und mobilen Diensten |
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bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Investitionen und der Budgets |
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bei der Optimierung der Geschäftsabläufe, der Organisationsstrukturen und der Standortkonzepte |
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bei der Planung und Einführung unterstützender IT-Systeme |
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bei der Personalplanung, der Definition von Stellenanforderungen und der Entwicklung von Laufbahnkonzepten |
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bei der Entwicklung von Führungskompetenzen und der Zusammenarbeit im Team |
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bei der Verankerung der Veränderungen und der Sicherung der Akzeptanz bei allen Beteiligten (Leistungsempfänger, Träger, Betreiber, Mitarbeiter und Ehrenamtliche) |
Kurz: Wir steigern mit Ihnen - ob als Kostenträger oder Betreiber - die Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihrer sozialen Dienstleistungen.
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